Zwischen Band 2 und Band 3

Posted on Mai 19, 2014

0


Ich muss gestehen, zwischendurch habe ich mich ernsthaft gefragt, ob wir dieses Jahr überhaupt noch mit Band 2 fertig werden, aber nun ist es doch tatsächlich geschafft: Band 2 ist nach knapp dreijähriger Arbeit abgeschlossen. Alle Teile sind gepostet und ich möchte mich bei Euch, meinen beständigen Begleitern auf Teeses Reise durch die neue Welt, an dieser Stelle herzlich bedanken für Eure Treue, gerade weil und wenn es bei mir einmal nicht ganz so pünktlich und zuverlässig mit dem Bloggen geklappt hat.

Jetzt am Ende von Band 2 werdet Ihr Euch vielleicht fragen: Wie geht es denn nun weiter mit Weltenei? – Nun, im Grunde genauso wie beim letzten Band, nämlich in folgenden vier Schritten.

Phase 1: Download der Kapitel und Band 2 als Gesamt-PDF

Als erstes werde ich Euch nun, da Band 2 abgeschlossen ist, alle Kapitel als PDFs zum Download online stellen. Wer lieber alles in einer Datei herunterladen möchte, kann sich den gesamten Band als PDF holen, den ich dann ebenfalls für Euch bereitstellen werde. Ich werde Euch hier noch einmal Bescheid sagen, wenn alle Dateien hochgeladen wurden, denn noch ist leider nicht alles fertig korrigiert.

Phase 2: Band 2 geht offline und in den Druck

Sobald auch meine Korrekturleser mit ihrer Arbeit fertig sind, wird der zweite Band – wie auch der erste – als Book-on-Demand in Druck gehen. Sobald ich die entsprechenden Verträge unterschrieben habe, muss der Roman hier leider offline genommen werden, das heißt sowohl die PDF-Dateien als auch die Blog-Beiträge mit Romaninhalten. Bis es soweit ist, könnt Ihr natürlich aber alles kostenlos herunterladen und auch danach weiter privat nutzen.

Vielleicht mag der eine oder andere aber auch (oder zusätzlich) Band 2 als ‚echtes‘ Buch oder als eBook kaufen. Über den Preis kann ich noch nichts Genaues sagen, aber es wird wohl im selben Rahmen liegen wie bei Band 1, der mit ca. 25 Euro zu Buche schlägt. Leider sind Books-on-Demand nicht gerade günstig in der Herstellung. Trotzdem möchte ich nicht darauf verzichten.

Phase 3: Die Zwischenkurzgeschichte

Um Euch die Wartezeit auf Band 3 zu verkürzen, wird es wieder eine Zwischenkurzgeschichte geben. Wie die letzte wird auch diese nur online existieren und für Euch auch weiterhin herunterladbar sein. Während Ihr Euch die Zeit mit der Zwischenkurzgeschichte vertreibt, werde ich mit Band 3 beginnen, um ein wenig Vorarbeit zu leisten. Da es einen größeren Zeitsprung zu Band 2 geben wird, muss ich selbst erst einmal schauen, wie genau sich meine Ideen so ‚auf Papier‘ machen, bevor ich etwas poste.

Phase 4: Redesign und Bloggen von Band 3

Dann werde ich das Blog auf Band 3 vorbereiten, von der Struktur und wohl auch vom Design, damit alles hübsch ist, wenn wir weiter machen. Wann genau ich mit dem Bloggen von Band 3 beginnen werde, kann ich im Moment allerdings noch nicht genau sagen. Ich empfehle Euch, einfach ab und an vorbei zu schauen oder Weltenei zu abonnieren. Alternativ werde ich natürlich auch auf der facebook-Seite rechtzeitig Bescheid sagen.

Ich hoffe, dass wir es alle gut durch diese vier Phasen schaffen werden und Ihr mir als Leser erhalten bleibt. Ein Großteil des Spaßes für mich ist nun einmal das Wissen um meine ‚Mitleser‘. Ich würde mich also freuen, wenn wir uns in alter Frische so bald wie möglich in Band 3 alle wiedersehen, um dann in die Welt der Formori einzutauchen. Natürlich wird es aber auch ein Wiedersehen mit allen Freunden und ‚Feinden‘ von Teese geben, Magiern wie Nicht-Magiern.

Bis dahin verbleibe ich,
Eure h3nri3tt4

Posted in: h3nri3tt4 bloggt