Redesign und Weltenei als Buch

Posted on Mai 1, 2011


Wenn Ihr regelmäßig vorbeischaut, vielleicht sogar von Anfang an dabei seid, wird Euch in nächster Zeit auffallen, dass das Blog ganz anders aussieht als gewohnt. Das liegt daran, dass unser erster Redesign ins Haus steht, d.h. die Seite wird komplett überarbeitet und neu gestaltet. Das wird aus zwei Gründen nötig:

a) Zum einen ist der Roman bald fertig gebloggt und der zweite Band wird online gehen. Dazu brauche ich eine neue Struktur auf der Seite, da auch weiterhin Texte aus und zum ersten Band auf der Startseite verlinkt bleiben sollen.

b) Außerdem werde ich Weltenei als BoD-Buch (Book on Demand) herausbringen, das heißt als ganz normal gedrucktes Buch mit ISBN-Nummer aber im Eigenverlag. Das Buch möchte ich dann natürlich auf der Startseite auch entsprechend bewerben und dazu muss ein wenig umgebaut werden.

Den Weltenei-Roman kann man dann ganz normal im Buchhandel oder Online bestellen und gleichzeitig bin ich nicht durch einen Vertrag stärker gebunden als nötig. Dennoch habe ich auch mit einem BoD-Vertrag bestimmte Auflagen und so werde ich bis auf ein Schnupper-Kapitel den ersten Band komplett offline nehmen müssen. Bis es aber soweit ist, könnt Ihr weiterhin alles kostenlos lesen und natürlich die bisherigen Kapitel herunterladen.

Bevor ich alles offline nehme, werde ich Euch natürlich vorzeitig Bescheid sagen, so dass Ihr am Ende des Romans noch herunterladen können, was Euch noch fehlt. Danach fangen wir mit Band 2 an wie gehabt. Das heißt, ich blogge alles wieder in kleinen Häppchen und Ihr könnt es als Kapitelzusammenfassungen herunterladen. Erst wenn auch Band 2 komplett ist, wird auch dieser offline genommen und als Buch herausgegeben.

Ich denke, das ist ein guter Kompromiss für beide Seiten, also Euch Leser und mich Autorin. Treue Leser haben somit immer den kompletten Band kostenlos. Hoffen wir mal, dass es so funktioniert, wie ich mir das jetzt noch ganz grün hinter den Ohren so vorstelle.

Liebe Grüße,
Eure h3nri3tt4

Posted in: h3nri3tt4 bloggt