Neuer Download verfügbar

Posted on Juni 29, 2009

0


Mit etwas Verspätung möchte ich Euch darauf hinweisen, dass das erste Kapitel inzwischen zum Download bereit steht. Den Link findet Ihr rechts in einem der Kastenelemente und er führt Euch zur Weltenei-Homepage, wo Ihr „Die Schule der Magier“, das erste Kapitel, als PDF-Dokument herunterladen könnt. Alles, was Ihr dafür benötigt, ist ein wenig Platz auf der Festplatte und ein PDF-Reader zum Öffnen der Datei.

Wer das erste Kapitel noch nicht ganz gelesen hat, hat somit eine bequemere Möglichkeit des Lesens, als sich durch jeden einzelnen Beitrag hier zu klicken. Aber auch wer es schon gelesen hat, kann es so archivieren und sich sein Weltenei-Exemplar im Laufe der Zeit zusammensetzen.

Im Vergleich mit den hier geposteten Teilen ist wenig am Text geändert worden, gleichwohl möchte ich auf eine wichtige Änderung hinweisen, auch wenn sie auf den ersten Blick nicht schwerwiegend erscheint. Und zwar habe ich im Intro-Teil Elgin seinen MP3-Player abgenommen und ihn durch einen Walkman ersetzt. Oder anders ausgedrückt: Ich habe den Roman zeitlich ein wenig zurückdatiert.

Mit diesem Gedanken hatte ich schon zu Anfang gespielt, war mir aber nicht sicher, ob ich den Handlungsstrang, für welchen dies nötig wird, so ausführlich bringen möchte. Um mir nun selbst nicht allzu früh etwas zu verbauen, habe ich diese Änderung doch noch vorgenommen, damit ich flexibel bin, wenn ich an die entsprechende Stelle komme.

Liebe Grüße,

h3nri3tt4

Posted in: h3nri3tt4 bloggt